Schnell abnehmen durch verschiedene Krafttrainings Methoden

Schnell_abnehmen _mit_unterschiedlichen_Krafttrainingsmethoden

Es gibt grob gesagt 3 Krafttrainingsmethoden: 1. Kraftausdauer 2. Hypertrophie und 3. Maximalkrafttraining.

So Kraftausdauertraining zielt auf die Ermüdungswiderstandsfähigkeit der Muskulatur ab. Trainiert wir zum Beispiel ein Übung mit einem Gewicht das ca. 20 bis 25 mal ausgeführt werden kann. Zum Beispiel eine Kniebeuge mit nem Baby auf den Schultern.

Wenn Sie nach 20 – 25 Wiederholungen sich hinsetzen müssen, weil sie nicht mehr hochkommen, dann haben Sie das ideale Gewicht gefunden. Ideal für Einsteiger und Personen die über wenig Trainingserfahrung verfügen, da sich hier der Körper an die Belastung gewöhnt und ein moderater Einstieg ist. Muskelmasse wir hier nur gering aufgebaut. Der Stoffwechsel jedoch aktiviert und der Bewegungsapparat gefordert und gekräftigt!

Hypertrophie: Gleiche Übung, jedoch ein größeres Kind! 😉 Es sollen nur 10-15 Wiederholungen zu schaffen sein! Vorteile: Verbrennt deutlich mehr Kalorien, Muskelwachstum höher, daher Mehr Kalorienverbrauch in Ruhe, Höherer Nachbrenneffekt über Nacht! (Schlank im Schlaf) 😉 Sturzprophylaxe, etc….. viele Vorteile auch für Ältere Personen!  Wichtig! Erst ein mal ein paar Wochen oder  Monate Grundkraft und Kraftausdauer aufbauen, dann Hypertrophie Training!  Die TOP Kombination mit moderaten langsamen Ausdauertraining!!!!!!!

Maximalkraft: Das Kind wird jetzt zu nem Erwachsenen und Sie führen 1 bis 6 Wiederholungen aus und dann klappen Sie zusammen! 😉  Ne Scherz beiseite. Aber genau so ungefähr fühlt sich das Training an. Ziel ist es mehr Muskelfasern in einem Muskel zu aktivieren. Vorteil. Das Training geht schneller da die Wiederholungen kürzer sind und auch nicht so viele Übungen gemacht werden. Nachteil: Höhere Verletzungsgefahr aufgrund der hohen Lasten. Tipp: Unbedingt ausprobieren wenn sie länger als 1 Jahr trainieren!

Also Meine Empfehlung wenn es um das Gewicht geht! Niedrig intensives Ausdauertraining mit Hypertrophie Training und Sie erzielen die besten Effekte!

Im nächsten Artikel erzähle ich Ihnen etwas über Trainingsmethoden! Schnelle Workouts für Personen mit wenig Zeit!

In diesem Sinne, viel Erfolg und einen bewegten Tag!

Ihr Harry Grubert

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