Schnell abnehmen mit Ausdauersport?

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Wie so oft herrscht wie bei den Themen Ernährung, Krafttraining und alternativen Methoden einer reger Glaubenskrieg!

Manche predigen das Lange und Langsame Laufen, am besten 4 -7 x pro Woche. Andere predigen intensivere Einheiten mit einer Dauer von ca. 30 Minuten ca. 1 – 3 x die Woche.

Aber was hilft beim schnell abnehmen wirklich besser?!

Epidemologisch kommt das lange langsame und häufige laufen unseren Genen am nächsten.

Die Surgeon General of USA empfiehlt tatsächlich zur Gewichtskontrolle und Gesunderhaltung eine tägliche Bewegungseinheit von 90 Minuten! WOW. Das ist mal ne Ansage! Dass das ganze funktioniert, sehen Sie an den Einwohnern des italienischen Dorfes Campodimele. Die Bewohner (Mann und Frau) werden dort überdurchschnittlich alt. Sie haben aber auch im Schnitt eine tägliche Bewegung von bis zu 6 Stunden!

So, jetzt denken Sie sich sicherlich, wie in aller Welt soll ich mich am Tag 6 Stunden Bewegen? Oder selbst sogar eine Stunde am Tag schaffe ich nicht?!  Keine Sorge, in weiteren Beiträgen werde ich noch daruf zu sprechen kommen!!!!!!!!!!!!! 😉

Was hilft Ihnen nun dieser Beitrag?

Ganz einfach……

Mein Empfehlung:

Versuchen Sie Ihre Körperlichen Aktivitäten im niedrigen Intensitätsbereich auszubauen. z.B. Lange Spaziergänge, falls Sie bereits laufen oder laufen können (Ist ja bei Übergewicht nicht immer sinnvoll wegen der hohen Gelenksbelastung), dann steigern sie die Dauer von 20 Minuten auf 25, 30, 35, 40,…..usw. bis Sie eine Stunde schaffen.

Nicht von heute auf Morgen, sondern über Wochen hinweg. Wenn Sie es unter der Woche aus was für Gründen auch immer nicht schaffen sollten, dann nehmen Sie einen Wochenendtag bei dem Sie ganz einfach 1,2 oder mehr Stunden sich Bewegen. Zum Beispiel wandern oder ein ausgedehnter Spaziergang mit Freunden oder dem Partner!

Ich nehme es gleich vorweg: Diese Methode hilft Ihnen zwar nicht besonders schnell Fett zu verlieren, aber es lernt Ihren Körper wieder Fette verbrennen zu können. Abnehmen und ein funktionierender Fettstoffwechsel sind 2 unterschiedliche Dinge. Lange niedrig intensive Trainingseinheiten kombiniert mit anderen Methoden haben den besten Erfolg.

Der Inhalt dieses Beitrags ist die Basis!

Alles was darauf folgt, kickt Sie und Ihren Stoffwechsel und Ihre Überflüssigen Pfunde nur so Weg!

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